Menü
Home
Wir über uns
Unsere Mitglieder
Unser Clubgelände
Clubtreffen/Fahrtage
Termine 2013/14/15
Aktuelles
Fotogalerien
Videos
Links
Gästebuch
Presse-Archiv
Kontakt
Partner
Deutsche Meisterschaft


Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:


Werden
Sie Fan und folgen uns auf
Facebook


  Sie sind Besucher

  Besucherzaehler

  seit 16. Januar 2011

Uhrzeit
Aktueller Kalender

Aktuelles


17.-21. Juli 2014

Vom 17. bis 21. Juli 2014 waren ein paar SaMler beim ADAC Truck Rennen auf dem Nürburgring. Nach Auskunft der Kollegen hatten Sie dort ein paar schöne und erfolgreiche Tage verbracht. Sie haben von der Veranstaltung an die 500 Bilder mitgebracht. Hier sind einige davon zu sehen.



28. Juni 2014

Die IG.SaM war auch in diesem Jahr wieder mit einer kleinen Abordnung beim TMT Hannover zu deren 11. Modell Trucker Treffen in Hannover anwesend. Es war wieder einmal ein angenehmer Tag um sich bei schönem Wetter mit anderen Modellbaukollegen auszutauschen. Die IG.SaM bedankt sich nochmal für die Einladung und freud sich schon aufs kommende Jahr.



30. November 2013

Am 30. November 2013 haben wir die Anfrage vom NDR Fernsehen wahrgenommen und haben uns mit einen Parcours zum spielen präsentiert. Wir hatten für uns einen spielfreudigen Tag verbracht und hoffen auf schöne gelungende Aufnahmen vom NDR. Die Aufnahmen wird man am Samstag, den 14.12.2013 um 18:00h in der Sendung Nordtour auf N3 zu sehen bekommen. 

Hier findet man Bilder von dem Samstag

Besser als der Weihnachtsmann - Die Modellbau-Bande
"IG.SaM - Spaß am Modellbau" so heißt der Verein, in dem Claus-Dieter Heineke und sein Sohn Björn ihrem Hobby frönen. Aus Spielzeug für kleine Kinder wird in ihren Händen Spielzeug für große Kinder. Unzählige Stunden Freizeit stecken sie in ihr Hobby, um aus preiswerten Plastikmodellen hochwertige Fahrzeuge mit Motor, Licht und jeder Menge Technik zu verwandeln. Regelmäßig treffen sich die Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Basteln an den Modellen - und zum Fahren der Wagen. Dazu wird ein großer Parcours aufgebaut. Einmal im Jahr kann man die Modellbaufreunde auf einer Messe in Buchholz besuchen. Nachwuchs und Neumitglieder sind bei der IG.SaM herzlich willkommen.



09. September 2013

Am 07. u. 08.September 2013 haben wir uns auf dem Buchholzer Stadtfest als Verein vorgestellt und unsere Fahrzeuge präsentiert. Wir waren an beiden Tagen ein sehr intensiver Anziehungspunkt, wobei nicht nur Kinder und Erwachsene sondern auch einige interessierte Modellbauer vor Ort anzutreffen waren. Wir als Verein haben aus diesen beiden Tagen ein positives Resümee gezogen und werden wohl 2014 wieder auf dem Buchholzer Stadtfest anzutreffen sein.

Hier findet man ein paar Bilder vom Aufbau bis zum Feierabend Bier.



01. September 2013

Samstag, den 31. August waren einige Mitglieder von uns wieder beim TMT Hannover zu deren 10 Modell Trucker Treffen. Es war mal wieder ein diskussionsreicher Tag mit alten und neuen Modellbaukollegen. Trotz des kleinen Regeneinfalls war es für alle beteiligten ein schöner Tag und die IG. SaM möchte nicht versäumen sich bei dem TMT, vor allem bei den Frauen für ihre nette Bewirtung zu bedanken. Die IG.SaM freud sich schon auf einen Besuch im kommenden Jahr beim TMT in Hannover.

Hier findet man einige Bilder 



25. August 2013

Am 24. August haben wir unser Diorama wieder im Roland-Center Bremen nach elf erfolgreichen Tagen abgebaut. Das Roland-Managment Bremen sowie die Event und TV Produktion IDECON aus Leipzig waren mit unserem Auftritt sehr zufrieden und möchten uns nach möglichkeit fürs kommende Jahr wieder buchen.

Hier sind ein paar Bilder von unserem Diorama

Siehe auch Gästebuch



25. Mai 2013

Am 25. Mai 2013 sind wir der Einladung von Harder & Steenbeck zu ihrem 90 jährigen Firmenjubiläum nachgekommen. Die Mannschaft der IG. SaM möchte sich noch einmal auf diesen Wege bei der Geschäftsleitung von Harder & Steenbeck für bisher drei Jahre gute Partnerschaft recht herzlich  bedanken. Wir wünschen H&S auch die nächsten 90 Jahre viel Erfolg mit ihrem Unternehmen. 

Die IG. SaM hatte trotz eines verregnerischen Samstag, mit unserem aufgebauten Parcours für die anwesenden Kinder einen schönen Tag verbracht, denn die Resonanz an unserem Parcours war sehr positiv.

Hier einige Bilder



13. April 2013

Mit insgesamt 21 Modellbaukollegen haben wir zusammen mit der MSC Lüneburg am 13. April 2013 die Modellstadt Bremerhaven besucht. Nach einer ausführlichen Führung durch die heiligen Räume der Modellstadt durch den Geschäftsführer Thomas Ochotny konnten wir unser Modelle über den Parcours der Modellstadt bewegen. Es war zwar ein kalter aber doch konstruktiver Tag zusammen mit den Modellbaufreunden aus Lüneburg. Wir möchten nicht vergessen, uns hier für die Freundlichkeit und dem Service im Bistro, zu bedanken. Einen Besuch in der Modellstadt Bremerhaven an warmen Tagen kann man wärmstens Empfehlen.

Einige Bilder findet man in der Fotogalerie 2013 



23. März 2013

Wir haben uns für Veranstaltungen einen eigenen Club-LKW Mercedes-Benz 1850L von Tamiya für unseren Kinderparcours angeschafft. Das Modell ist von dem Airbrusher Younes Bouchlouch kinderfreundlich geairbrush worden und durch Harder & Steenbeck Airbrush aus Norderstedt gesponsort. Einige Mitglieder haben nun mit dem Aufbau des Modell`s begonnen.

Hier einige Bilder  



02. März 2013

Mit einer Abordnung von acht Clubmitgliedern war die IG. SaM als Gastfahrer am Samstag, den 02. März 2013 auf dem Parcours des TMC-Hamburg e.V. zu Besuch auf der Modellbaumesse Schleswig-Holsten, in Neumünster. Wir waren erfreud wieder einmal mit altbekannten Modellbaukollegen konstruktive Gespräche zu führen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals beim TMC für die Einladung bedanken.

Einige Bilder findet man in der Fotogalerie



16. September2012

Einige Mitglieder der IG. SaM waren am 15.09.2012 wieder einmal in Hannover beim TMT zum 9. traditionellen Modell-Truck-Treffen zu Besuch. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Die IG. SaM bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei den Frauen des TMT für die liebevolle Bewirtung und bei den Mannen für die gelungene Veranstaltung bei gutem Wetter. Wir freuen uns schon auf 2013.

Bilder von dem Besuch findet fidet man in der Fotogalerie  



25. August 2012

Wir haben am 25. August den SMC- Lüneburg mit einigen Clubmitgliedern auf ihren Indoor-Parcours einen Besuch abgestattet. Es war für alle Beteiligten ein erfolgreicher Fahrtag bei schönem Wetter. Die Kollegen vom SMC- Lüneburg haben sich sehr viel Mühe gegeben um alle Modellbauer zufrieden zu stellen. Die IG. SaM möchte nicht versäumen sich bei Heiko und seinen Mannen für den angenehmen Tag und die Versorgung unseres leiblichen Wohles, herzlich zu bedanken. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Fahrt mit dem SMC nach Bremerhaven.

Ein paar Bilder von unserem Besuch findet ihr in der Fotogalerie 



24. Juli 2012

Die IG. SaM hat am 21. Juli 2012, in den Räumen "Der Modellbaufreund", die auf unserer Veranstaltung "Buchholzer Modellbautreffen 2012" gesammelten Spenden in Höhe von 311,00€, an den 1. Vorsitzenden und der Schatzmeisterin der Kinderkrebshilfe "Aktiv gegen Scheisskrebs", überreicht. Der Vorstand der Kinderkrebshilfe hat sich im Namen aller krebskranken Kinder recht herzlich für unsere Aktion bedankt.

 



21. Juli 2012

Vom 12. bis 16. Juli waren wieder einige unserer Modellbaukollegen zum Truck-Rennen auf dem Nürburgring. Die Jungs und Mädels waren wieder einmal total begeistert von der Veranstaltung auf dem Ring. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt wie "Sie" sich das vorgestellt haben. Vielleicht ja im nächsten Jahr, denn die Planung steht schon.

---------------------

Bilder vom Nürburgring findet man in der Fotogalerie.



 26. März 2012

Einige Mitglieder von der IG. SaM waren vom 22. bis 25.03.2012 zu Gast bei der IG. Funktions-modellbau Spur G von Heiko Möller (kleine Laster / kleine Welten) Es war für uns mal wieder ein schönes Wochenende wobei wir neue Kontakte und Freundschaften knüpfen und alte Freundschaften pflegen konnten. Es hat trotz aller Anstrengungen wieder allen Spaß gebracht und wir möchten uns bei Heike und Heiko für die schönen Tage in Karlsruhe bedanken.

-------------------------------------------------

Bilder findet man in der Fotogalerie



 18. September 2011 

Die IG.SaM hat am 17.09.2011 die Einladung des MC Buxtehude wahrgenommen und war mit einen eigenen Stand bei deren Veranstaltung präsent. Wir hatten an unserem Stand eine gute Resonanz an intressierten Zuschauern. Die IG.SaM möchte nicht Versäumen sich auf diesem Wege bei den Schiffsmodellbauern des MCB Buxtehude für den schönen Tag zu bedanken. Es hat mal wieder alles hervoragend geklappt auch mit den beteiligten Vereinen und ihren präsentationen bis hin zum abendlichen Feuerwerk. Die IG.SaM freut sich schon auf`s kommende Jahr.

------------------

Bilder von der Veranstaltung findet man in der Fotogalerie 



20. August 2011

Die IG. SaM war am Samstag, den 20.08.2011 beim 8. traditionellen Modell-Truck-Treffen des TMT Hannover. Es war für alle bei dem herrlichen Wetter ein erfolgreicher Tag zum Spielen. Die IG. SaM bedankt sich nochmal ganz herzlich für den schönen Tag und der guten Bewirtung bei Jens und seinem Team. Wir freuen uns schon auf die 9. Auflage 2012.

----------------

Bilder von dem Besuch findet man in der Fotogalerie



   05. Juni 2011

Wir waren am Samstag, den 04.06.2011 auf Einladung der Modell Trucker Rostock bei ihrem alljährlich stattfindenden Herrentagtreffen, zu Gast. Die IG. SaM möchte sich auf diesem Wege bei Gerald und Jens für den schönen und erfolgreichen Tag mit den noch anwesenden Modellbauvereinen wie die Mitteldeutschen Minitruck Modell IG. aus Leipzig, der IG. Magdeburger RC.Truck-Modellbau sowie der MBG Bad Schwartau, bedanken. Wir möchten auch nicht Versäumen den glücklichen Händen des MTR Rostock zu gratulieren für den gelungenen weiteren Ausbau ihres Parcours und Ihnen weiterhin viel Erfolg wünschen. Die IG. SaM freud sich schon auf den nächsten Besuch in Kessin, denn wir haben wieder sehr viele Eindrücke für unser Ziel mitgenommen.

Bilder vom Besuch findet man in der Fotogalerie



 16. April 2011

Einige Mitglieder der IG. SaM waren am 13. u. 15. April 2011 auf der Intermodellbau in Dortmund und haben nicht nur Geld unter den Händlern verteilt, sondern auch einige Bilder von der Ausstellung mitgebracht.


Bilder von dem Besuch findet man in der Fotogalerie.



   11. April 2011

  Am 09. u. 10. April war die IG. SaM zum 2igen Bestehen des Schiffsmodellbauclub Hemmoor eingeladen. Wir waren mit unserem mobilen Parcours an beiden Tagen anwesend und hatten sehr viel Spass uns zu präsentieren. Die IG. SaM möchte sich für die freundliche Aufnahme bei den Schiffsmodellbauern auf diesem Wege herzlich bedanken und wünscht Ihnen für die kommenden 25 Jahre alles Gute.

 ---------------

Bilder u. Videos von unserem Besuch findet man in den entsprechenden Galerien.



   28.März 2011

 Vom 25. bis 27. März 2011 waren einige Mitglieder der IG. SaM in Karlsruhe mit ihren Modellen 1:25 zu Gast auf dem Parcours der IG. Funktoinsmodellbau Spur G. Es war nach Aussage unserer Mitglieder eine gelungene Veranstaltung und Sie möchten sich ganz herzlich bei Heike, Heiko und allen anderen nochmals für die Gastfreundschaft, bedanken. Wir hoffen das nächste Mal mit mehreren Mitgliedern dabei sein zu dürfen. Schöne Modellbaugrüße aus dem Norden nach Lauterbach.

---------------

Bilder und Videos von Karlsruhe findet man in den entsprechenden Galerien



   07. Februar 2011

 Wir haben am 05.02.2011 unseren geplanten Besuch bei den Modell Truckern Rostock umgesetzt. Die IG. SaM möchte sich herzlich für die gute und nette Betreuung bzw. Bewirtung durch Gerald und Jens, bedanken. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben viele Anregungen mitgenommen. Die SaM´ler wünschen den Modell Truckern Rostock für die Zukunft weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg beim Ausbau ihres Projektes. Wir werden unseren Besuch bestimmt in diesem Jahr noch einmal wiederholen.

-------------------

Bilder und Videos von unserem Besuch findet man in den entsprechenden Galerien



Copyright 2011 - 2015 © IG. Spass am Modellbau v.2010 · Alle Rechte vorbehalten.